MOVE Sofa - mobiler Jugendtreff

Eine Aktion von: 
MOVE
Status: 
Aktion läuft

"Wir bauen einen mobilen Jugendtreff!" Diese Idee entstand im Herbst 2012 bei einem unserer Treffen, eher spontan, noch nicht weiter durchdacht.
"Ja, aus einem richtig hässlichen Sofa, aber irgendwie soll es cool werden!" Eher als Witz gemeint diese Antwort.

Und dann wurde es ernst. Die Idee gefällt allen, nur wie wollen wir sie umsetzen?
Bald war ein Sofa gefunden, kein altes und hässliches, weil Omas Ledercouch einfach zu schwer ist um sie zu transportieren. Aber ein kleines blaues (wie könnte es besser zum Verein passen) 2-Sitzer-Sofa stand nun bereit.

Wie soll denn jetzt dieses Sofa den Ansprüchen der Jugend gerecht werden und als Treffpunkt fungieren?
Ganz einfach ...

4 Lautsprecher
1 Verstärker
1 Nummernschild
Rückleuchten, Blinker und Bremslichter
Jutta, unsere Stehlampe mit MOVE Logo
und eine 5-Ton La Cucaracha Fanfare

... sorgen für den richtigen Zuspruch.
Präsentiert wird das Sofa dazu noch als "Unterbodenschutz" auf einem Kunstrasen-Teppich. Fertig.

Von nun an soll unser Sofa als unser Markenzeichen dienen und uns auf unsere Aktionen begleiten.


Du willst das Sofa auch sehen?
Dein Jugendtreff soll von uns mit dem Sofa besucht werden?
Kein Problem, melde dich per Mail an kontakt@move-wachtberg.de, schreib uns auf Facebook oder nutze einfach unser Kontaktformular und bald sind wir bei dir!

Erstellt von SebNeu am 08.08.2013 - 14:12

Es ist soweit. Das MOVE Sofa ist fertig!

nach einer langen Planungsphase hat am 27. April 2013 im Rahmen der Jugend- und FreizeitEXPO der Gemeinde Wachtberg die Bauphase begonnen.

Weitere Infos zur Sofa Aktion findest du hier.

… weiterlesen!
Erstellt von SebNeu am 25.07.2013 - 14:18

Am 24. und 26. Juli ist MOVE zu Besuch bei der Wachtberger Ferienfreizeit. Thema der diesjährigen Ferienfreizeit ist die "Urzeit".
Wir helfen beim Sport- und Kreativ-Tag, haben gestern mit insgesamt 60 Kindern ein Geländespiel gespielt und werden morgen mit 60 Kindern basteln und eine große Höhlenmalerei anfertigen.

… weiterlesen!