Ideenträger

Du hast eine Idee und weißt noch nicht, wie Du sie umsetzen kannst oder wen Du dafür fragen musst?
Du hast eine Idee und eigentlich keine Zeit, Dich näher damit zu befassen?
Du hast eine Idee und brauchst jetzt Leute, die mit Dir an einem Strang ziehen?

Hier kommen wir ins Spiel. Wir möchten als Verein für innovative Kinder- Jugend- und Seniorenarbeit dazu beitragen, neue Ideen zu fördern, zu entwickeln und umzusetzen.

Wie es funktioniert:

Als erstes nimmst Du Kontakt mit uns auf. Am Besten geht das per Mail.
Wir laden Dich dann zu einem unserer Vereinstreffen ein, wo Du Deine Idee kurz vorstellen kannst.
Gemeinsam überlegen wir, wie aus Deiner Idee ein Projekt wird.
Nachdem das Konzept steht, geht es an die Umsetzung.
Zunächst suchen wir uns einen geeigneten Termin und stellen einen groben Finanzierungsplan auf.
Aus den Reihen unserer Mitglieder und mithilfe unserer Kontakte finden wir dann Leute, die mitmachen.
Zuletzt machen wir Werbung und schon steht der Aktion nichts mehr im Wege.

Was uns wichtig ist:

  1. Deine Idee muss nicht fertig und ausgereift sein. Auch der Ansatz einer Idee ist schon eine Idee. Wir sorgen mit Dir zusammen schon dafür, dass ein Konzept daraus wird.
  2. Deine Idee ist nicht verrückt oder unrealistisch. Vielleicht nicht optimal in der Umsetzung. Aber das finden wir schon heraus. Meistens steckt in den unwahrscheinlichsten Ansätzen die beste Idee.