Müll sammeln in Berkum am 06.04.!

Wir dürfen euch eine ganz tolle Aktion in Wachtberg vorstellen:
 
Nächsten Samstag wird in Berkum gemeinsam Müll gesammelt! Einige Wachtberger/Berkumer wollen unsere Gemeinde wieder ein Stückchen schöner machen und vom Müll befreien.
Dabei können sie noch Unterstützung gebrauchen und freuen sich über Eltern/Kinder die dabei helfen!
 
Folgende Informationen stammen aus der Facebook Veranstaltung der Organisatoren:
 
"*Aktion Frühjahrsputz in Berkum*

Wer mit offenen Augen durch Wachtberg Berkum spaziert, der sieht: es liegt viel Müll herum - an Straßen- und Wegesrändern, auf den Spielplätzen, in den Wohngebieten und auf den Grünflächen.

Wir treffen uns darum am 6.4.2019 (von 13-16 Uhr) zum Aufräumen. Die Gemeinde stellt uns Mülltüten und Greifzangen. Der gesammelte Müll wird von der Gemeinde entsorgt.

Es wäre schön, wenn viele Nachbarn mitsammeln. Damit wir etwa wissen, wie viele Personen helfen, bitten wir um eine kurze Mitteilung per Mail an birgit_michels(at)yahoo.de.
Wer spontan hinzukommen will, ist natürlich auch willkommen.

Bitte beachten:
· Festes Schuhwerk verwenden.
· Jüngere Kinder sollten in Begleitung Erwachsener sammeln.
· Handschuhe (z.B. Gartenhandschuhe) verwenden.
Großen Sperrmüll, Reifen, Grünschnitt, gefährliche Abfälle oder Geräte wie alte Kühlschränke nicht selbst aufsammeln, sondern den Fundort melden.
Störungen von brütenden und rastenden Vögeln vermeiden.
Auf Amphibien oder andere Tiere achten, die sich nicht selten im Müll verstecken."